Referenzen responsives Webdesign

Responsives Webdesign (RWD) ermöglicht die korrekte und optimale Darstellung von Inhalten für alle Endgeräte wie Desktop-Computer, Tablet und Smartphone. Die Darstellung passt sich automatisch der verfügbaren Auflösung des Bildschirms an.

Warum sollte man responsives Webdesign einsetzen?
Was macht responsives Webdesign so interessant?

Eine normale Website auf einem Smartphone betrachten macht keinen Spass.
Google stuft, seit April 2015, das Ranking von Webseiten, welche kein responsives Design haben schlechter ein. Der Besucherschwund kann beträchtlich sein.

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen zum responsivem Webdesign haben.

Beispiele von responsiven Webseiten, welche durch die al vente AG realisiert wurden.

Das betrachten des responsiven Verhaltens ist am einfachsten wenn die Website geöffnet wird und dann der Browser manuell in der Breite verkleinert wird.

bente24.com

Bente24 ist ein 7.55 Meter langes Segelboot. Der Entwurf von Judel/Vrolik wurde über eine Kooperation von Stephan Boden und Alexander Vrolijk und Partnern möglich gemacht. al vente ag ist Partner für die Website und die Beratung der Online-Aktivitäten.  www.bente24.com wurde mit WORDPRESS realisiert.

Responsives Webdesign Bente24

ikonengalerie.ch

Die Ikonengalerie Ypsilon in Zürich handelt seit rund 60 Jahren mit Ikonen und bietet auch Schätzungen, Restaurantionen und rare Antiquitäten in allen Preislagen an. www.ikonengalerie.ch

ikonengalerie.ch im responsiven Design TYPO3

innovage.ch

150 pensionierte oder kurz vor der Pensionierung stehende Führungs- und Fachleute stellen ihr Erfahrungswissen für gemeinnützige Projekte unentgeltlich zur Verfügung. www.innovage.ch wurde mit TYPO3 realisiert.

Bild Responsives Webdesign innovage.ch

medinform.ch

2016 feiert medinform sein 10-jähriges Jubiläum und ist stolz auf die intensive Zusammenarbeit mit rund 100 spezialisierten Apotheken, auf die 1000 regelmässigen Besucher von Einzelkursen sowie die 1000 Abonnenten des Wundmaterialkompendiums. Die neue Website von Medinform wurde mit TYPO3 realisiert.

Medinform responsive Webdesign

mummenschanz.com

MUMMENSCHANZ hat sich in vier Jahrzehnten weltweit, kulturübergreifend und sprachlich unabhängig zum Inbegriff des zeitgenössischen Maskentheaters entwickelt. Ohne gesprochenes Wort, rein visuell und ganz ohne Musik und Bühnenbild, nur mit Masken und Körpern vor schwarzem Hintergrund, treten die Künstler auf. Die neue responisive Website wurde mit TYPO3 realisiert. www.mummenschanz.com

Mummenschanz responisiv programmiert mit TYPO3

mydaystyle.ch

MYDAY bietet die ganz persönliche Stil-Beratung. Mit einem durchdachten Konzept ist man immer gut angezogen. Die neue responisive Website wurde mit TYPO3 realisiert. www.mydaystyle.ch

mydaystyle.ch im responsivem Webdesign

pitbrunner.ch

Fotografie – Architekturfotografie - als bildnerisches Nachdenken über räumliche Gestalt und Gestaltung unseres Lebensraums – als Ausdruck unseres Denkens, als Abdruck unseres Empfindens, unserer Sehnsüchte und Träume. Die neue Website von Pit Brunner wurde mit TYPO3, in einem klaren und minimalistischen Design realisiert. www.pitbrunner.ch

Pit Brunner Architekturfotograf - Responsive Webdesign TYPO3

roth-kippe.ch

«Heizen», «Kühlen» und «Trocknen» sind die Geschäftsbereiche der roth-kippe ag in Dietikon. Die neue responisive Website, für den KMU mit 25 Angestellten, wurde mit TYPO3 realisiert. www.roth-kippe.ch

Roth-Kippe responsives Webdesign

ursprung.gr

ursprung Spezialitäten stehen für ungekünstelte Spezialitäten und natürlichen Genuss. Die Spezialitäten werden in Freienbach SZ produziert. www.ursprung.gr wurde mit TYPO3 realisiert.

Responsives Webdesign ursprung.gr

thaxan.com

Thaxan Theda und Axel Marx & Co ist in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Pflegen & Gesundheit, Bauen & Wohnen, Lernen & Wissen, Kunst & Kultur und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. www.thaxan.com wurde mit TYPO3 realisiert.

Thaxan responsives Webdesign

tolxdorffeicher.ch

Tolxdorff & Eicher Consulting bietet Dienstleistungen im Bereich von Investor Relations und Finanzmarkt-Kommunikation an. www.tolxdorffeicher.ch wurde mit TYPO3 realisiert.

Responsives Webdesign Tolxdorff & Eicher Consulting

travelexperience.ch

Der Reiseblog Travel-Experience richte sich in erster Linie an zu zweit Reisende über 30. Der Blog legt das Schwergewicht auf Kultur, Natur, Tiere, Wellness und kulinarische Themen. www.travelexperience.ch wurde mit TYPO3 realisiert.

Responsives Webdesign travelexperience.ch

Weitere Referenzen auf Anfrage